Regression – Vorwort

Regression (von lat. regredior, zurückschreiten) beschreibt ein Zurückkehren zu einer vorherigen Form, eine Rückentwicklung.

Dieses Buch ist meiner Familie gewidmet.

Sind wir nicht alle eine Familie?

2031, in ganz Europa breiten sich Notstandszonen aus. Eine andere Beschreibung für Gebiete die ausserhalb jeder staatlichen Kontrolle stehen. Sie dienen als Ressourcen für billigste Arbeitskräfte ohne Rechte.

Die Notstandszonen und Grenzen werden mit Hilfe von Bugs, wie sie genannt werden, Drohnen unterschiedlicher Grösse und Fähigkeiten, verwaltet und ausgepresst um die Versorgung der gesicherten Zonen mit Rohstoffen und Nahrung zu garantieren.

Eine Todeszone soll unerwünschte Einwanderer und Asylanten daran hindern, die gesicherten Zonen zu erreichen. Viele Stadtgebiete, sowie Industrie und Energie sind unter militärischer Kontrolle. Die politische Überwachung, wie auch die Grenzkontrolle, obliegt den amerikanischen und europäischen Geheimdiensten.

Staatliche Strukturen und Gesetze sind auch in den gesicherten Zonen auf dem Rückzug. An ihrer Stelle breiten sich mafiöse Strukturen aus. Die Notstandszonen sind teilweise in der Hand verschiedener Milizen, von denen viele Kindermilizen sind. Ein kaum noch vorhandener Widerstand in den gesicherten Zonen versucht verzweifelt zu überleben.

Handlungsort ist Wiesbaden und das Taunusgebirge. Ein NSA-Programmierer, der an einer künstlichen Intelligenz arbeitet (CERBERUS) wird entführt und erlebt eine unvorhergesehene Odyssee. Währenddessen macht sich die von ihm erschaffene künstliche Intelligenz selbstständig. Zusammen mit einem kindlichen Cyborg sorgt sie für mehr als nur Verwirrung.

Die in diesem Buch verwendeten Adressen und Orte entsprechen des Öfteren realen Adressen und Orten. Alle Figuren dieses Romans sind jedoch rein fiktional, auch wenn ihnen reale Orte und Adressen zugewiesen wurden.

Etwaige Übereinstimmungen mit der Realität sind rein zufällig und nur für die Geschichte relevant. Historische Ereignisse und existierende Organisationen, die in der Geschichte eingebettet sind, sind rein subjektive Wahrnehmungen der involvierten Personen im Rahmen der Geschichte. Sie stellen keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, Objektivität oder gar Korrektheit dar, abgesehen davon, dass erwähnte Ereignisse vor 2017 möglicherweise stattgefunden und die Organisationen möglicherweise existiert haben.

Diese Geschichte ist mein Geschenk an dich, werter Leser.

Kapitel 1 – Das Viech

Ein Gedanke zu „Regression – Vorwort“

Schreibe einen Kommentar